Sprühtrocknungsanlage zur Herstellung von Gießpulvergranulaten

Mai 2017

Montage eines Sprühtrockners in Deutschland. Der Sprühtrockner mit einer Wasserverdampfungs­leistung von 2,8 t/h wurde durch die Ulrich Anlagen- und Maschinenbau GmbH ausgelegt, konstruiert und in Pirna hergestellt. Die schlüsselfertige Anlage zur Herstellung von Gießpulvergranulaten zum weltweiten Einsatz in Stahlwerken besteht aus dem Sprühtrockner mit Abgas-Rekuperator, Enstaubungsanlage, Fertigproduktlagerung und Verpackung. Die Inbetriebnahme ist für August 2017 geplant.

 

Filtersilo

Dezember 2016

Montage einer Entstaubungsanlage in einem deutschen Stahlwerk.

Gesamtluftleistung: 72.000 Bm³/h

Filterfläche: 1000 m²

 

Fließbetttrocknungsanlage

April 2016

Inbetriebnahme einer Fließbett-Trocknungsanlage für Lactose in Polen. Das Design wurde babyfood-proof ausgeführt. Der Lieferumfang beinhaltete die Zuluftkonditionierung, den CIP-fähigen zweistufigen Fließbetttrockner sowie die Abluftreinigung.